Wettkochen für Mindestpreisbestimmung in Supermaerkten

Ziel soll nicht sein, dass mehr verdient wird. Ich finde den Gedanken aber ausreichend gut, so dass er momentan ohne zusätzlichen Gedanken auskommen muss.

Wenn man als Gedanken hat, dass Speisezubereitungen in Gastronomiebetrieben ohne Sitzplaetze den selben Preis haben sollen wie in Supermärkten, erreicht man in der Folge bessere Lebensmittelzubereitungenqualitaet und wirkt Entfremdung entgegen.

Direkterzeugnisse in Supermärkten bleiben günstig.

Vernachlässigen laesst sich für den Gedanken momentan eine Speisezubereitung in Gastronomiebetrieben.

Vorstellung ist in zubereitungerzeugenden Betrieben findet für Mindestpreisfindung für Supermarktverkauf ein begutachtetes Wettkochen von Direkterzeugnissen oder anderen Zubereitungen mit Nutzung von Brettchen und Messern und Pfannen und Töpfen statt. Die Anzahl Minuten für eine Erzeugung einer Menge Zubereitung (100 kg von 15 Personen nach Bedarf für Werkverkauf o. ä. in fernsehtauglicher Form) kann einen mindesten Betrag für moeglicherweise nächste drei Jahre bestimmen. Flexibel muss erneut mindestpreisbestimmend gekocht werden können. Der Zubereitungzustand im Verkauf soll unerheblich sein. Die Zubereitung kann im Konservenbehaelter sein, tiefgefroren, frisch oder Instant. Die Zutaten sind unabhängig in den Verkauf etwas am einfließen. Ob die rote Paprika mit braunen Punkten oder die rote Paprika verwendet wird ist unerheblich, genauso ob die gefriergetrocknete Möhre oder die frische Möhre verwendet wird. Was ein Maschinenzerteilung adaequates Stueck Möhre ist, ist eine eigene Frage.

Eine flexible Sachsteuerabgabe oder Sachabgabe lässt sich vorstellen für einen Preisausgleich nach der industriellen Zubereitung. Die industrielle Zubereitung muss unabhängig objektiv marktwirtschaftlich preisbestimmt werden um sachliche Entgelde zu gewährleisten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.