Aussagen aus Nordafrika beeinflussen Deutschland

[24.7. 23:53] 905230: Der Koran beinhaltet Ansätze vom grundgesetz. Ich hatte das mit muhamed und abdul.
Religion in den USA baut auf gutglaeubigkeit auf. Monarchie sucht entsprechendes verhalten, wie das zugrunde liegt wiederzufinden. Eine Republik hat staatsziele.
[25.7. 10:01] Ahmad: Alle Religionen die wir kennen, bauen auf den Anfang und das die Menschen über die Propheten belehrt wurden sind. Über das gute und das schlechte. Im Arabischen wird Prophet auch als übermittler oder Bote verstanden. Somit wahren sie Überbringer von Nachrichten zu uns den Menschen. Die Gläubigen, glauben daran das es nur von Gott übermittelte Nachrichten sind. Diese Nachrichten oder Überlieferung, wenn man daran glaubt, helfen einem im Leben sich auf zu bauen und warum man überhaupt hier und jetzt ist. Das die heutigen Gesetze der Religion ähneln, kommt daher das der Mensch das gute vom schlechten nicht unterscheiden kann und zurück greift auf Gesetze, welche aus der Religion her kommen. So ist es nicht verwunderlich das es das 3. römische Gesetz in Deutschland gibt und auch Napoleon als er an die Macht kam, wollte er ein stabiles Gesetz System für sein Land haben, welches er sich abschaute von den Muslimen und sich dafür Informationen aus Ägypten holte. Natürlich ist dies und der Religion besser und einfacher erklärt aber um darüber sich ein Bild zu beschaffen, sollte man entweder wieder bei null mit allen positiv oder negativen Informationen anfangen oder man versucht genau zu vergleichen und wird schnell erfahren das ein göttliches Gesetz besser ist als ein Menschliches Gesetz. Da der Erschaffer der Menschen nur wissen kann was gut für den Menschen ist und was nicht. Wieder der Mensch eigene Neigungen und Gelüste hat und somit einen Sachverhalt auch falsch betrachten kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.